Foto Renard Geesthacht – Fotograf Ralf Laack

Übersicht

Als gebürtiger Geesthachter bin ich sehr glücklich, jetzt nun endlich hier mein Geschäft eröffnet zuhaben.

Kurz etwas zu mir:
Nach dem Abitur und einer kurzen Studienphase folgte die Ausbildung zum Fotografen in einemder größte Hamburger Fotostudios. Die, für Fotografen obligatorischen freien Assistenzen, wurdenbald in eine Teilhaberschaft an einem großen Fotostudio- und Laborbetrieb gewandelt. Späterrichtete ich für eine Werbeagentur ein Studio ein und arbeitete für viele bekannte HamburgerFirmen, wie Kühne, Schwarzkopf, Colgate, Rowntree-Mackintosh, Rotring und Esso, um nur einigezu nennen.

Vor etwa 8 Jahren bot sich dann die Gelegenheit, mit “Foto Renard” das wohl älteste existierendeFotostudio weltweit, in Kiel zu übernehmen. Hier kam zu der Werbefotografie auch die Portraitfotografie als Geschäftsfeld hinzu, die ich bisher mehr privat als Hobby betrieben hatte.

Als ich dann erfuhr, dass Frau Schaumann hier in Geesthacht aufhören wird, war es für mich dieGelegenheit in meine Heimatstadt zurückzukehren und auch etwas mehr Zeit mit der Familie zuverbringen. Daher habe ich das Studio in Kiel in die Hände eines ehemaligen Auszubildendengegeben. Er führt es dort in Eigenregie, aber trotzdem in enger Kooperation mit uns weiter.Im Geschäft in der Bergedorfer Straße 67 bieten wir jetzt in modernisierten Räumlichkeiten allesrund ums Foto. Sie können weitehin alle Dienstleistungen, die auch Frau Schaumann bot, inAnspruch nehmen. Analoge Filme werden weiterhin über das Labor entwickelt, Digitalfotos könnenauch am SB-Terminal ausbelichtet werden, wobei selbstverständlich ein Mitarbeiter behilflich ist.Ebenso gibt es eine Auswahl an Bilderrahmen und Passepartouts. Das Fotostudio haben wirvergrößert und komplett mit modernem Equipment ausgestattet, so dass wir qualitativ hochwertigePass- und Bewerbungsbilder anfertigen können. Hierfür ist nicht einmal eine Terminvereinbarungnötig.

Wer jedoch etwas mehr Zeit investieren möchte, kann für exklusive Businessportraits auch einenTermin im externen Studio in der Borsigstraße vereinbaren. Hier werden in aller Ruhe und ohneZeitdruck auch die Familienfotos, sowie Portraitshootings, Babybauch- und Aktfotos gemacht.Um dieses Angebot noch interessanter zu gestalten, bin ich zur Zeit noch auf der Suche nach einerkreativen Portraitfotografin.

Zusätzlich sind wir natürlich auch außerhalb der Studios fotografisch unterwegs. Hochzeiten, (Abi-)Bälle und Firmen- und Mitarbeiterportraits für dem perfekten Web-Auftritt, gehören ebenfalls zuunserem Angebot.

Gerne machen wir Ihnen darüber ein individuelles Angebot. Über alle anderen Shootings gibt esaktuelle Preislisten im Geschäft – schauen Sie doch gerne einmal unverbindlich vorbei.Unsere Homepage www.fotorenard.de ist noch etwas “kiellastig” und wird noch überarbeitetwerden. Die Fotos stellen aber trotzdem einen Querschnitt durch unsere Arbeit dar.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit in der neu gestalteten Fußgängerzone.

Branche

Fotografie

Unternehmen

Foto Renard Geesthacht

Kontakt

Tel.: 04152 / 76 30 0

mail@fotorenard.de
Bergedorfer Straße 76
D-21502 Geesthacht

Direkt zur Website

Ihre Ansprechpartner

Ralf Laack

Geschäftsführer

Impressionen 

aus dem Unternehmen.

Heute Anmelden
Profitieren auch Sie von den Vorteilen der WVG. Werden Sie Mitglied!