Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alles neu beim Google Ranking? Welche Auswirkungen das Google Experience Update auf die eigene Seite hat

Mai 27 @ 10:00 - 11:00

Webinar #41 am 27. Mai, 10 Uhr: Alles neu beim Google Ranking? Welche Auswirkungen das Google Experience Update auf die eigene Seite hat.

 

Google passt kontinuierlich seinen Algorithmus an – mit häufig gravierenden Folgen für das eigene Ranking. Im Mai ist es mal wieder soweit – mit dem Google Experience Update steht eine umfangreiche Neuordnung und Zusammensetzung der Rankingfaktoren für das Suchergebnis-Listing an.

 

Faktoren, die bislang wenig oder keinen Einfluss auf das Ranking hatten, sollen künftig stärker gewichtet werden. Im Kern geht es vor allem Benutzerfreundlichkeit, Bedienbarkeit, Sicherheit und nicht zuletzt Performance. Dahingegen wird – wer seine Inhalte nicht sicher überträgt, perfekt bedienbar aufbereitet oder den ungeduldigen Nutzern nicht schnell genug ausliefert – das Nachsehen haben.

 

Für das Google-Ranking wird damit besonders wichtig, wie der Nutzer einer Seite diese empfindet. Schnellere Ladezeiten, einfachere und verständlichere Bedienelemente, weniger störende Webeblöcke, die die Seite beim Nachladen zerreißen – all das, soll sich zukünftig positiv auf das Listing auswirken.

 

So könnte man kurz & knapp beschreiben, was dort auf uns Surfer zukommt. Was heißt das aber für Seitenbetreiber? Alles Neu in 2021? Weg mit dem alten Schrott?

 

Das schauen wir uns – zusammen mit einer Auffrischung anderer SEO-Regeln – beim 41. Webinar der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“.an Hier erläutert der SEO-Spezialist Nico Erhardt, von der Bad Schwartauer service & media online-werbung GmbH, welchen Einfluss das Update auf den eigenen SEO-Erfolg haben wird und welche Faktoren besonders wichtig werden.

Weitere Info’s & Anmeldung hier!

 

Keine Zeit? Kein Problem! Melden Sie sich gerne trotzdem an, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.

Details

Datum:
Mai 27
Zeit:
10:00 - 11:00
Kategorien:
,