ARBEITSKREIS

WVG Informiert

WVG Informiert

Der Arbeitskreis “WVG informiert” ist gedacht als Informationsplattform für aktuelle Themen im Bereich Regionalwirtschaft.

Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung, Koordination und Durchführung von Präsentationen, Vorträgen, Workshops sowie Diskussionen online oder als Präsenzveranstaltung.

Aktuelles Beispiel:
Die Entwicklung regionaler Wirtschaftsräume hat sich durch Covid-19 nachhaltig verändert. Bisherige Vertriebsstrukturen, Strategien zur Kundengewinnung sowie Unternehmenspläne unterliegen jetzt kurzfristigen Anpassungen. Langfristige Prognosen müssen überprüft und Geschäftsmodelle angepasst werden, um am Markt weiterhin Umsätze zu ermöglichen. Analoge Prozesse werden durch dynamische, digitale Technologien und Verfahren ergänzt oder gar ersetzt.

Die Erkenntnis ist zwar nicht neu, dass die Digitalisierung KMU vielflältige Möglichkeiten für Wirtschaftswachstum bietet. Damit erhöht sich aber auch signifikant die Anzahl von Informationen, die kurzfristig verarbeitet, bewertet und umgesetzt werden können.

Das vermittelte Wissen soll dabei helfen, mehr Transparenz und Entscheidungskriterien für Kommunen und Unternehmen zu schaffen, weshalb wir uns sehr über Themenvorschläge freuen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner:

Jürgen Karsch
Tel.: 0170 355 98 11
E-Mail: mail@geesthacht.tv


 

Erol Ergün
Tel.: 0170 5757 126
E-Mail: eergyn@hera-media.com

Heute Anmelden
Profitieren auch Sie von den Vorteilen der WVG. Werden Sie Mitglied!