Skip to main content
Allgemeines

Newsletter Dezember 2021

By 5. Dezember 2021No Comments

 

 

Nachrichten aus der Wirtschaft:


 

 

Wir stellen vor: Zwei unserer Mitglieder

 

 

Regelmäßig und im Wechsel stellen wir Ihnen zwei unserer Mitglieder auf unserer Website genauer vor.

Diesen Monat:

BUHCK GRUPPE

Ein starker Partner in der Region

AKTIVITAL GMBH

Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

 


 

Weihnachten

 

Weihnachten 2021 wird wieder bestimmt durch die CORONA Pandemie. Es ist für uns ALLE eine ungeheure Belastung. Es hat unser Leben jetzt schon nachhaltig geprägt und geändert. In den jetzt lebenden Generationen hat es kaum ein Ereignis gegeben, dass uns alle gleichsam und ohne Unterschied trifft.

Wir wünschen uns, dass wir diese herausfordernde Zeit mit so wenig Beschädigungen unserer Geschäftsmodelle und unserer Gesundheit überstehen mögen.

Anläßlich unserer – am Ende auch abgesagten – Jubiläumsverstaltung zum 65.igsten Gründungsjahr im Jahre 1956 haben wir Bilder und Filmmaterial aus dieser Zeit zusammengestellt. Der Vorstand unseres Heimatbund und Geschichtsverein, Bezirksgruppe Geesthacht e.V. Helmut Knust und unser AK Sprecher WVG Informiert Jürgen Karsch haben hierzu das Material bearbeitet. Viel Vergnügen beim Betrachten dieser selten gezeigten Aufnahmen aus unserer Geesthachter Vergangenheit.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden der WVG und ihren Familien eine friedvolle, unbeschadet zu überstehende Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2022.

WM

Ihr WVG Vorstand

 

Jürgen Wirobski, Alexander Freiherr von Strombeck, Veronika Simon, Stephan Kühnert, Nicole Hoensch-Hampel

 

 


 

Unser besonderes Geschenk

Fotos und Filme aus den Zeiten unserer „WVG-Gründung“

 

Geesthacht im Wandel 1956 – 2021

Eine kleine Zeitreise in Bildern durch Geesthacht.

Beginnend im Gründungsjahr der WVG im Jahr 1956 mit dem Kaufhaus Mohrmann

in der Bergedorfer Straße. Der Inhaber dieses Kaufhauses, Heinrich Hinsch, war einer

der Gründer der WVG.

 

Link: https://youtu.be/kBSbN3Sxhr4

Einweihung der Elbbrücke 1966

Im September 1966 wurde die Elbbrücke durch den damaligen Verkehrsminister Dr. Hans-Christoph Seebohm

für den Verkehr freigegeben. Zu dieser Einweihung kamen viele Abgeordnete aus Politik und Kultur.

Die Kinder hatten an diesem Tag schulfrei und pilgerten zur neuen Elbbrücke.

 

 

Link: https://youtu.be/aLTn2hIYeBM

Geesthachter-Baustellen

In den 1960er Jahren wurde in Geesthacht viel Wohnraum geschaffen und viele Straßen saniert.

So wurden z.B. in der Oberstadt die Behelfsheime abgerissen und für die damalige Zeit moderne Wohnblocks gebaut.

In Geesthacht war ein „Bauboom“.

 

 

 

 

 


Aufbau gewerblicher Ladeinfrastruktur startet.

 

 

Scheuer: Wir unterstützen jetzt auch den Aufbau von Lademöglichkeiten an Mitarbeiterparkplätzen

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) fördert künftig den Aufbau von Ladeinfrastruktur an Mitarbeiterparkplätzen, für Elektrofahrzeuge betrieblicher oder kommunaler Flotten sowie für Dienstfahrzeuge.

 

Weiterlesen: Aufbau gewerblicher Ladeinfrastruktur startet (kommunalwirtschaft.eu)

20211130211513_Herunterladen_(1).jpeg

 

 


 

 

WVG bei YouTube

 

Die WVG ist jetzt auch bei YouTube zu finden. Dort werden Sie mit Interessanten Videos zu Themen rund um die WVG und Geesthacht informiert. Schauen Sie gerne vorbei!
Zum Kanal der WVG geht es hier lang. (Einfach mit der linken Maustaste anklicken)

Author Thorben von Hacht

More posts by Thorben von Hacht