AllgemeinesVeranstaltungen

Wirtschaft trifft Politik

By 28. März 2017 August 11th, 2017 No Comments

Wirtschaft trifft Politik

Übersicht

Die WVG hat eingeladen und etwa 70 Mitglieder, interessierte Bürger und Freunde der WVG sind am Dienstag, den 28.3.2017 um 19h, gekommen um mit vier Direktkandidaten für den Landtag zu diskutieren.

Wir wollen mit unserer traditionellen „Politik Veranstaltung zu Wahlen“ dazu beitragen, dass die Wahlbeteiligung am 7. Mai möglichst hoch sein wird und vor allem die Populisten, Nationalisten und Euro-Gegner unter 5% bleiben.

Die offene Veranstaltung fand statt im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung der WVG. „Uns interessieren natürlich insbesondere die Wirtschaftsthemen, wie z.B. PACT, Förderung des Unternehmertums, Ansiedelungspolitik, KMU Förderung, Infrastruktur, Fachkräftemangel und natürlich auch die Klimapolitik,“ so der Vorsitzende Jürgen Wirobski.

Diskutiert haben die Landtagskandidaten/-innen unserer Rathaus-Fraktionen:

– CDU – Andrea Tschacher
– FDP – Marcus Rossa
– GRÜNE – Uta Röpcke
– SPD – Kathrin Wagner-Bockey

Die Moderation der Podiumsdiskussion mit den Kandidaten hat das Mitglied der Lokalredaktion der Lauenburger Landeszeitung Gerrit Pfennig übernommen.

Die offene Veranstaltung fand statt am im Schulungs- und Kommunikationszentrum (SCHUKO) neben dem Kernkraftwerk Krümmel (KKK), Elbuferstraße 82, 21502 Geesthacht.

Der Hausherr Vattenfall hat uns zu Beginn eine kurze Information über den Status des KK gegeben …damit Alle (Unternehmer) schon mal wissen, wo denn die WVG Veranstaltung mit dem Thema (Auftrags-)Fremdver-gabe am 11. Mai stattfinden wird.

Heute Anmelden
Profitieren auch Sie von den Vorteilen der WVG. Werden Sie Mitglied!

Author Robert Rathje

More posts by Robert Rathje

Leave a Reply