AllgemeinesVorstand

1. Beirats-Sitzung 2016

By 9. Februar 2016 August 11th, 2017 No Comments

1. Beirats-Sitzung 2016

Übersicht

Am 23.2.2016 traf sich der Vorstand zu einer 1. gemeinsamen Sitzung mit dem Beirat in 2016 im OberStadtTreff. Gäste waren diesmal der Bürgermeister Olaf Schulze und die Geschäftsführerin der Fraueninitiative e.V. und WVG Mitglied Annemarie Argubis-Sievers.

Annemarie Argubi-Sievers hat uns über aktuelle Initiativen informiert und um unsere Mitarbeit und Promotion geworben. Die Projekte betreffen „Migrantinnen, die zugleich auch Mütter sind“ und „junge unbegleitete Geflüchtete“, für die es nachhaltige, durch Coach begleitete und bezahlte Ausbildungen gibt und für die „Praktikumsplätze“ gesucht werden. Der Bürgermeister hat uns gewohnt engagiert, kenntnisreich und offen zu allen Fragen geantwortet und hat selbst einige Anregungen gegeben und persönliche Unterstützung zugesagt. U.a. zur Infrastruktur, Weihnachtsmärkte, Bergedorfer Straße, Jugendherberge, Kommunikation der Unternehmen, Wirtschaftsbeirat und “Neues” zum Haushalt…

Aus den Reihen der Beiräte wurden über Neuigkeiten und Innovationen berichtet. Stichworte von CTK: der neue Werkstoff GFK! Joachim Wilczek bietet an, die Fußgängerbrücke mit diesem Werkstoff nachhaltig zu sanieren…

Heute Anmelden
Profitieren auch Sie von den Vorteilen der WVG. Werden Sie Mitglied!

Author Robert Rathje

More posts by Robert Rathje

Leave a Reply